Veranstaltungen

1. Januar – Mühlendrehen

(Foto: Markus van Offern)

Traditionell wird bei alten Windmühlen der erste Wind des Jahres genutzt, um die Mühle zu drehen. Alle Freunde und Förderer der Mühle sind herzlich eingeladen, dem Neujahrsdrehen am 1. Januar vor und in der Eltener Gerritzen’s Mühle beizuwohnen. – Mehr zu Gerritzen’s Mühle

Mein Cafe begleitet das Mühlendrehen mit einem leckeren Angebot für’s leibliche Wohl.

Pfingstmontag – Mühlenfest

Immer am Pfingstmontag ist der Deutsche Mühlentag. An diesem Tag kann die Mühle ausgiebig besichtigt werden. Zur Stärkung biete ich im Mühlen-Cafe nebenan morgens ein kräftiges Frühstück, mittags einen herzhaften Mittagstisch und den gesamten Tag Kaffee und Kuchen …

Novemberleuchten

Gerritzen-Mühle am Abend

Das Novemberleuchten findet immer am letzten Sonntag im Oktober statt und läutet so den bevorstehenden November ein. Die Mühle kann dann von 11 – 21 Uhr besucht werden und bietet folgendes Programm: Der Musikverein spielt auf, verschiedene Kunst­hand­werker:innen zeigen ihre Produkte, eine Drehorgel erfreut mit netten Weisen und am Abend gibt es ein Feuerwerk zum Abschluss.

Und natürlich ist auch an diesem Sonntag mein Cafe geöffnet, wo Sie sich stärken und ausruhen können.